Feer´t luns Bas
Das Beste für Helgoland

SPD konkretisiert Pläne für Kitaneubau
In der letzten Gemeindevertretung wurde ein Antrag der SPD Fraktion zum Kitaneubau beschlossen. Nach SPD Antrag soll eine neue Kindertagesstätte für ca.60 Kinder entstehen.
Die Räumlichkeiten des jetzigen Kindergarten Gebäudes sind nicht mehr ausreichend.
Dies liegt nicht daran das derzeit so viele Kinder im Kindergarten sind, sondern daran das sich die Anforderungen und Aufgaben an die Kita in den letzten Jahren verändert haben. Im Krippenbereich werden Kinder unter drei Jahren betreut, die Betreuungszeiten haben sich erweitert und es wird ein Mittagessen angeboten. Auf der vorigen Sitzung des Ausschusses für Familie Bildung und Soziales wurde der Platzmangel noch einmal deutlich durch die Kindertagesstätten Leitung hervorgehoben und erläutert.
Die SPD wird sich dafür einsetzen, dass ein Neubau zügig umgesetzt wird die neue Kita den geänderten Anforderungen gewachsen ist und unsere Kinder eine gute Betreuung erhalten